Restaurant Luna Park

täglich Nachmittag Tanz, hausgemachte Kuchen, leckere Essen

 

Historie

Schon im Jahre 1862 wurde auf dem Schneidbach, wo heute das Spa & Wellness Hotel Harmonie steht, ein Sägewerk erbaut. In kurzer Zeit entstand hier auch das erste Café Maxtal. Dieses Café war ein sehr beliebtes Ausflugsziel, welches im Winter auch gerne von den Skiläufern aufgesucht wurde.

Nach dem zweiten Weltkrieg

Nach 1945 wurde aus dem Cafe Maxtal das Restaurant Luna Park. In den siebziger und achtziger Jahren war dieses Restaurant eines der beliebtesten Tanzcafés in Marienbad. Hier fanden die beliebten nachmittags Tanztees statt.

Nach der Sametrevolution

Im Jahre 1990 wurde das Restaurant geschlossen. Erst nach 8 Jahren bekam das Restaurant einen neuen Besitzer. Das ganze Objekt wurde renoviert und jetzt trägt es den Namen - Spa & Wellness Hotel Harmonie. Dank des neuen Besitzers wurde das Hotel und das Restaurant wieder zu einem sehr beliebten Ziel für viele Gäste, die nach Marienbad kommen. Durch den neuen Besitzer wurde auch die Tradition des Nachmittags Tanztees wieder eingeführt.

Gastronomische Tradition

Im Restaurant "LunaPark" bieten wir Ihnen beliebte kulinarische Gerichte aus unserer Küche. Spezialitäten des Hauses sind Wildgerichte und Fischgerichte von frischen Fischen aus unserem Fischteich am Hotel, die jedem Gast zu empfehlen sind.