Datenschutz

Grundverordnung DSGVO

Richtlinien für Berichte und Datenschutz
Wir betrachten den Datenschutz und die persönlichen Daten von Kunden als primäre Pflicht. Wir behandeln personenbezogene Daten gemäß den geltenden EU-Rechtsvorschriften 2016/679 - GDPR und der EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO ab 25.05.2018)

Welche persönlichen Daten sammeln wir?

  • Persönliche Daten die für die eindeutige und unveränderbare Gast-Identifikation (Identifikationsdaten) und persönliche Informationen verwendet werden, die den Kontakt mit dem Gast ermöglichen (Kontaktdaten)
  • Identifikationsdaten - Name, Vorname, Titel, Geburtsdatum, Wohnadresse, Ausweisnummer (Ausweis Nr., Pass)
  • Kontaktdaten - diese Angaben umfassen insbesondere die Kontaktadresse, Telefonnummer, Faxnummer, E-Mail-Adresse und andere ähnliche Informationen des Gastes. Die Daten sind auf das für die Zwecke der Verarbeitung notwendige Maß beschränkt. (Art.4 Abs.1 DSGVO)

 

Es sind Daten die vor, während oder nach dem Hotelaufenthalt geschlossen werden, und für das Spa & Wellness Hotel Harmonie, Adresse Trebizskeho Straße 94 353 01 Marienbad (Hotel) in Bezug auf die gesetzliche Verpflichtung bei der Ausübung der Geschäftstätigkeit zur Vertragserfüllung erforderlich sind. Bei Daten, die für das ordnungsgemäße Ausfüllen des Meldescheines erforderlich sind, ist das Hotel berechtigt und verpflichtet diese zu erheben.


Woher erhält unser Hotel persönliche Informationen?

  • Mit der direkten Zustimmung des Gastes bei der Buchung oder bei der Ankunft im Hotel
  • Mit der direkten Zustimmung des Gastgebers über Internetdienste (E-Mail, soziale Netzwerke)

Alle persönlichen Daten vom Gast, die mit seiner direkten Zustimmung und allen Zustimmungen erhalten wurden, sind überprüfbar


Wofür werden personenbezogene Daten verwendet?

  • per Gesetz, werden diese der Ausländerpolizei zur Kontrolle vorgelegt
  • per Gesetz über die Wahl der Unterkunft und die Zahlung der Kurtaxe an die Stadt Marienbad
  • für den internen Gebrauch, insbesondere für die Analyse zur Überwachung der Qualität der Dienstleistungen und der Zufriedenheit unserer Gäste
  • zur Optimierung der angebotenen Dienstleistungen und Produkte um den Gast über neue Hotelleistungen oder Angebote zu informieren

Rechte des Gastes

  • Auskunftsrecht der betroffenen Person / Kapitel 3 Art. 15 DSGVO
  • Das Recht auf Berichtigung / Kapitel 3 Art. 16 DSGVO
  • Das Recht auf Löschung / Kapitel 3 Art. 17 DSGVO
  • Recht auf Einschränkung der Verarbeitung / Kapitel 3 Art. 18 DSGVO
  • Recht auf Datenübertragbarkeit / Kapitel 3 Art. 20 DSGVO
  • Recht auf Widerspruch / Kapitel 3 Art. 21 DSGVO

 

Alle persönlichen Daten unserer Gäste sind nachweisbar sicher geschützt. Alle Hotelarbeiter die mit den Gästedaten arbeiten oder bei der Erfüllung ihrer Aufgaben damit in Kontakt kommen, sind durch gesetzliche und vertragliche Verpflichtungen der Vertraulichkeit gebunden (Schweigsamkeit – Diskretion).

Wenn Sie als Gast entdecken oder vermuten, dass mit den persönlichen Daten durch das Hotel eine Rechtsverletzung gemacht wurde, können Sie sich auf die Rechtsvorschriften (21 viz.§ Gesetz Nr. 101/2000 über den Schutz personenbezogene Daten und (EU) 2016/679 - GDPR) berufen.

Ihre Zustimmung

Durch die Nutzung unseres Reservierungssystems erklären Sie sich mit der Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten in diesem Umfang einverstanden und stimmen den vorstehenden Regelungen zu.